Herzlich Willkommen......Herzlich Willkommen.....

md-studio

Die Idee und Entstehung von MD-Studio....

 

 

Ein Mann und seine Gitarre:

Ich begann mit zarten 8 Jahren Gitarrenunterricht zu nehmen. Was in einer Kleinstadt namens ,,Hersbruck“ anfang der 90er gar nicht so einfach war.
Die Anfänge waren schrecklich.

Mit 16 hatte ich schließlich meine erste richtige Coverband mit der wir auch einige Auftritte an diversen kleinen Festen meisterten.
Mein Verlangen nach anspruchsvollerer Musik wurde immer größer.

Somit kam ich nach kleineren Abenteuern, in verschiedenen Coverbands, zu der Nürnberger Punk-Pop Band ,, Freischwinger“.

Wir machten uns ziemlich schnell, durch Support-Auftritten vor Jennifer Rostock, Standfour ect. mit unseren selbstgeschrieben Songs einen Namen.

Die ersten Studio Aufnahmen wurden in Angriff genommen und unser Erstling ,,Abriss“ kam in den Handel.

Zuletzt war es eine Rammstein Tribute Band namens ,,Weissglut“ mit der ich von 2011-2013 Auftritte in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg absolvierte.

Wir durften u.a Auftritte am legendären ,,Summer Breeze Open-Air“ und in Las-Vegas spielen.

Ja wir wurden sogar zu einem Auftritt bei der RTL 2 Sendung ,,My Name is..“ eingeladen, die wir letztendlich auch gewannen.

Nebenbei war ich noch als Background –Sänger und Roadie mit der Band ,,J.B.O“ auf Tour.

 
Ich wurde ruhiger und so trieb es mich in die Akustik-Gitarren Richtung.

Meine Selbstgeschrieben Songs wollte ich aufnehmen, so fing ich an mein MD-Studio zu gründen.

Nachdem ich immer noch so verliebt in die Musik ,wie am ersten Tag war, begann ich 2013 damit Aufnahmen und Gitarrenunterricht anzubieten. Damit andere junge Talente auch von dem wunderbaren Virus namens ,,Handmade-Music“ angesteckt werden.

 

Mittlerweile bin ich über 25 Jahre in der Musik Branche tätig, und hoffe dass ich noch einigen zukünftigen Musikern das Gitarre spielen beibringen darf!!


-Ende-